Über mich

Hallo, mein Name ist Sarah. Schön, dass du mich gefunden hast! Als freie Texterin biete ich professionelle Texterstellung und -Optimierung sowie eine ausführliche Beratung rund um Text & Content an. Dabei helfe ich Selbstständigen, kleine bis mittelständische Unternehmen und Privatpersonen die richtigen Worte zu finden und passende, kreative und begeisternde Inhalte für ihre Anliegen zu erschaffen. Ich unterstütze dich dabei dein Unternehmen nach vorne zu bringen, online sichtbarer zu sein und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen!

Das Schreiben ist mein Handwerk.

 

Auftragstexterin - Sarah Hörth - Porträt - professionelle Texte für deinen Bedarf

Das Texten ist meine Leidenschaft, aber nicht mein ganzes Leben. Zurzeit begleiten mich Fernstudien zu Web-Design und kreativem Schreiben auf meinem Weg und halten mich beschäftigt. Wenn mich meine Katze nicht gerade abhält oder ich meine Kaffeetasse nachfüllen muss, texte ich konzentriert an meinen Aufträgen.

Das Schreiben entwickelte sich schon früh zu einem Hobby für kreative, kurze Geschichten und später zum Wunsch nach dem Berufsbild einer Autorin. In schriftlicher Form kann man seine Gedanken nicht nur auf den Punkt bringen, sondern ihnen auch den Ausdruck und die Ausschmückung verleihen, die sie verdient haben und brauchen.
Während des Fernstudiums an der Schule des Schreibens lerne ich trotz jahrelanger Erfahrung und Übung stetig dazu. Obwohl im Vordergrund dieser Ausbildung das Schreiben eines Buches steht, lässt es sich auf den Beruf der Texterin anwenden. Im Besonderen da mein gewählter Schwerpunkt Sach- und Fachmedien ist. Durch meine Erfahrung als Bloggerin weiß ich außerdem, welche Ansprüche für Texte im Internet gelten und wie man diesen gerecht wird. Im Zusammenspiel mit meiner Ausbildung zur Web-Designerin kenne ich mich bei Texten im Online-Bereich hervorragend aus.

Informiere dich wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte.

Fakten

Texte für Webseiten
9
Blog- und Fachartikel
17
Social-Media-Texte
191
Zufriedene Kunden
6

Und mein Privatleben?

Sarah Hörth - Texterin - Auftragstexterin
Julia Bittruf, Dragonflyarts

 

Ich liebe das Lesen von Büchern. Sachbücher, Fantasy und Romane sind dabei meine erste Wahl. Außerdem konsumiere ich eine Menge, wirklich viele, Serien. Meine Texter-Arbeit erledige ich von einem kleinen Home-Office aus. Gelegentlich muss ich die Katzenhaare von meiner Tastatur pusten und das Wasser der Kaffeemaschine auffüllen.

Meine Vision: Meine eigenen Bücher schreiben und Menschen wie dir dabei helfen einen professionellen Web-Auftritt mit starken Texten zu haben und dadurch online erfolgreicher zu werden.

 

 

 

 

Vernetzen wir uns

Instagram-Kontakt-Auftragstexterin

 

 

 

 

 

Meine Erfahrung im Überblick

  • 10 Jahre Erfahrung im kreativen Schreiben von Kurzgeschichten
  • 3 Jahre Fernstudium "Die große Schule des Schreibens - Schwerpunkt Sach- und Fachmedien" an der Schule des Schreibens
  • 3 Jahre Erfahrung als Bloggerin im Literaturbereich
  • 1,5 Jahre Fernstudium zur Ausbildung als geprüfte Webdesignerin an der Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Über 12 Monate Erfahrung als freie Texterin
  • Praktikum: 6 Wochen als Medienkauffrau - Digital und Print in einem Food- und Lifestyle Verlag
  • Online-Kurse: mehrere Schreib- und Marketingkurse
Wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, dann kontaktiere mich!