Beratung

Mein Beratungsangebot kann sehr unterschiedlich sein. Im Grunde dreht sich alles um die Kommunikation über Text und Content. Ein Ziel der Beratung könnte sein, die Website-Inhalte zu optimieren ohne meine Leistungen zur Texterstellung und -Optimierung in Anspruch nehmen zu müssen. In meiner Beratung gebe ich dir Tipps und Ratschläge wie du deinen Content verbesserst, auf deine Wunschkunden abstimmst und deine eigene Unternehmenssprache entwickelst.

Um Angaben zu den Kosten zu erhalten, kannst du meine Preisliste anfragen.

 

Die drei Beratungsarten, die ich anbiete:

  • Beratung zu Text & Content auf Website, Social Media und Blog
  • Strategie-Gespräch zur Entwicklung oder Verbesserung deiner Content- oder Marketing-Strategie
  • Content-Brainstorming zur Entwicklung von Ideen für relevante Inhalte

 

Logo-Website-Auftragstexterin-Sarah-Hörth

Logo-Blog-Auftragstexterin-Sarah-Hörth

Logo-Social-Media-Auftragstexterin-Sarah-Hörth

Ablauf der Beratung

Die Zusammenarbeit ereignet sich ähnlich wie bei den Textleistungen. Zunächst erfolgt deine Kontaktaufnahme über E-Mail oder Telefon. Wir besprechen die Beratungsart und ich bekomme schon die ersten Infos zu deinem Unternehmen. Anschließend sende ich dir einen kurzen Fragebogen zu. Dieser hilft mir, mich optimal auf unseren Termin vorzubereiten. Sobald ich den Fragebogen zurückerhalten habe, vereinbaren wir einen Beratungstermin. Üblicherweise biete ich Telefon- und Skype-Gespräche an, die zwischen 15 und 60 Minuten angesetzt werden. Je nachdem welche Beratungsart gebucht wurde, variiert die Dauer und der Preis.

Beratung zu Text & Content für Website, Social Media und Blog

Du brauchst fachliche Unterstützung, weil du die richtigen Worte für deine Kunden nicht findest? Du nicht weißt, welche Content-Formate für Social Media und Blog es gibt und welche davon für dich geeignet sind? Diese Beratung ist für dich das Richtige, wenn du deine Texte selbst verfasst hast oder verfassen / verbessern möchtest. Vor unserem Termin nehme ich die Inhalte deiner Website, Social-Media-Kanäle oder deines Blogs unter die Lupe. Ich gebe dir meine fachliche Einschätzung deiner individuellen Situation und einen Ausblick darauf, was möglich ist. Du erhältst Ratschläge, wie du deinen Content auf die nächste Stufe bringst und deine Wunschkunden ansprichst. Nach unserem Beratungsgespräch schicke ich dir einen Leitfaden für die nächsten Schritte.

 

 

Strategie-Gespräch

Du möchtest einen neuen Social-Media-Kanal, Blog oder Newsletter starten? In einer Strategie-Sitzung erarbeiten wir gemeinsam eine Content- oder Marketing-Strategie. Mit Hilfe eines Konzepts sitzt du nicht planlos vor dem leeren Bildschirm, sondern kannst gezielt Inhalte selbst aufbereiten oder erstellen lassen. In möglichen Folgegesprächen feilen wir weiter an deiner Strategie, damit du langfristig durch meine Unterstützung einen Erfolg erzielen kannst!

 

 

Content-Brainstorming

Während eines knackigen Brainstormings suchen wir versteckte Themen für dein Unternehmen und entwickeln eine Themenplanung, damit kontinuierlich relevante Inhalte erstellt werden können.